Stiftung Warentest erklaert Hundehaftpflicht zum MUSS fuer Hundehalter

In Ausgabe 1/2011 der Finanztest (Stiftung Warentest) steht folgendes:

Eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung ist ein Muss für jeden Hundebesitzer. Denn für Schäden, die sein Hund anrichtet, haftet er in unbegrenzter Höhe. Finanztest hat Beiträge und Leistungen der Angebote getestet. Ergebnis: Die Versicherungsprämien unterscheiden sich enorm. Den günstigsten Schutz gibt es schon für 58 Euro im Jahr. Besitzer von sogenannten gefährlichen Hunden zahlen allerdings meist erheblich mehr. Längst nicht jede Gesellschaft bietet ihnen überhaupt Versicherungsschutz.

Finanzcheck-24.com hat ebenfalls einen Vergleichsrechner für günstige Hundehaftpflichtversicherungen und zusätzlich noch einen geldwerten Tipp für alle Hundehalter.

TIPP:Mit einer Selbstbeteiligung läßt sich der beitrag noch einmal recht deutlich reduzieren!

>>>JETZT Hundehaftpflicht vergleichen<<<